Montag   22.9.

PUNTA  AMER

 *  

Cala Millor

*

Das Naturschutzgebiet Punta Amer

*

Wanderung zum Naturschutzgebiet Punta Amer

   *

Nachzügler

*

Punta Amer

*

Naturschutzgebiet Punta Amer:  Freilicht-Referat

        

Punta Amer:  Das Castell

   "ES CASTELL".    Geschichtlich gesehen kennen wir den Wachturm aus dem XVII Jahrhundert, bekannt als "Es Castellet", von wo man feindliche Schiffe aus weiter Ferne erkennen konnte. Seine Aufgabe war die Warnung und Verteidigung der Anwohner der nächsten Umgebung und Dörfer gegen Piraten, welche des öfteren die Küsten ausbeuteten. Der Wachturm war ständig besetzt und mit einigen Waffen und Kanonen ausgestattet.

   Der gesamte Bau des Turmes besteht aus Sandstein; er hatte im Erdgeschoss einen Kamin und ein Lager für die Turmwächter. Das oberste Stockwerk erreicht man über eine Wendeltreppe. Vor kurzem restauriert ist es ein bemerkenswertes Bauwerk in einem wunderschönen Naturschutzgebiet.

*

Blick vom Turm - im Hintergrund Cala Millor

     *

Auf dem Turm

*

Wanderung auf Punta Amer

*

Hier geht's zum DIENSTAG

*


© 2003-2004 by Bernd Wahlbrinck/Maria Sangmeister/Jörg Lindenmeyer/Reinhild Brieler;
 Home of the Wadel, Germany.
 
This work /website, in its entirety, is protected under the copyright laws of the Federal Republic of Germany. 
No part or portion of the contents of this site can be reproduced without written permission of the author.